Musik auf Schiffen - Schifferverein

Hauptmenü:

Musik auf Schiffen

Ein Subwoofer auf einem Schiff?

Eine gute Musikanlage ist erst gültig, wenn Sie den richtigen Subwoofer kaufen. Dieser sorgt für optimale Bässe und ein vollkommen erfülltes Musikerlebnis. Besonders während dem Filmschauen oder einer DVD wird Ihnen auffallen, dass ein Subwoofer einen komplett anderen Klang übermittelt, weswegen Sie den Streifen wesentlich mehr auskosten können. Im Handel der Bassboxen gibt es eine beeindruckende Auswahl, welche sich in vielfältige Bereiche aufgliedert. Deswegen sollten Sie keineswegs voreilig einkaufen. Machen Sie statt dessen lieber einen Subwoofer Test, denn leicht kann es vorkommen, dass eine schlechte Bassbox mit einer unpassenden Soundanlage dazu führt, dass die Töne nicht akkurat wiedergegeben werden. Nehmen Sie sich aus diesem Grund Zeit und beachten Sie verschiedene Punkte, damit der Subwoofer Sie uifrieden stellt.

Achten Sie beim Kauf auf einige Kleinigkeiten!

Grundsätzlich müssen Sie ähnliche Kriterien nutzen, wie bei einem Lautsprecher. Daher müssen die Bassboxen an erster Stelle besonders stabil sein. Er darf nicht bei sanften Stößen oder Schäden direkt einen Fehler aufweisen, weshalb Sie beim Kauf detailliert auf die Hülle und die Qualität achten sollten. Gerade günstige Artikel sind alleine aus Kunststoff gebaut, was dazu führen kann, dass schon unbedeutende Stöße die Hülle beschädigen. Demnach beim Einkauf vor allem aufpassen, dass das Gerät robust gebaut ist. Des Weiteren müssen Sie immer aufpassen, dass jene Boxern in einem tunlichst geringen Frequenzbereich übertragen. Hierbei gilt stets: Je niedriger die Schwingungszahl, desto dunkler der Klang. Selbstverständlich sind die eigenen Wünsche wichtig, doch in der Regel soll der Subwoofer einen eleganten Bass bieten, weswegen ein dunkler Ton machbar ist. Hochwertige Produkte können eine Frequenz ab 30 Hertz wiedergeben, weshalb Sie erwählen sollten. Außerdem sollten Sie immer aufpassen, dass Sie ein passendes Subwoofer-Kabel benutzen. Dies ist dicker und gesondert auf den Subwoofer optimiert, weshalb die Klänge bestens wiedergegeben werden können. Würden Sie den Draht auslassen, kann es zu einer falschen Klangwiedergabe, jedoch auch Fehlern kommen. Denn nicht jeder kann eine Band auf einem Schiff haben.

Der perfekte Standort

Um einen bestmöglichen Sound zu kriegen, müssen Sie jenen Subwoofer korrekt aufstellen. Verwenden Sie eine komplette Anlage, müssen Sie den Subwoofer möglichst weit unten positionieren, bevorzugt auf den Erdboden. Folglich werden die dunklen Basstöne einwandfrei veräußert. Auf der mittleren Höhe kommen die Boxen mit kurzen Schall. Sollten Sie die HiFi-Anlage inkorrekt aufstellen, kann es geschehen, dass der Sound für nahe Personen zu geräuschvoll ist, unterdessen er auf weite Ferne kaum zu bemerken ist. Ebenso sollten Sie Ihren Subwoofer regulär von Staubschichten und Ablagerungen befreien, denn welcher innerhalb der feinen Mechanik absetzen, was in diesem Fall wiederum zu einem unschönen Klang führt.